Ausfahrt aus besonderem Anlass

Düsseldorf 2003

Dies ist ein kurzer Bericht einer wirklich besonderen und auch erstmaligen Ausfahrt. Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei Mick, Beate, Silke und Lutz und allen anderen, die mitgeholfen haben bedanken. Ich finde es toll, dass wir auch mal etwas für andere tun konnten und muss sagen die Fahrt nach Düsseldorf hat sich gelohnt. Es war ein toller Tag mit vielen netten Leuten. In Kürze wird über dieses Treffen auch ein Artikel in der Zeitung Edition Weiss Blau erscheinen.

Jetzt aber noch etwas zur Geschichte dieser besonderen Veranstaltung. Begonnen hat alles am 22. März in Boch auf dem Technik Seminar. Nach einem arbeitsintensiven Tag an diversen Zettis waren wir in Bochum gemütlich beim Abendessen und Mick fragte, ob wir auch mal etwas gutes mit unseren Zettis tun wollen. Er erklärte die Situation auf der Kinderkrebsstation der Uniklinik Düsseldorf und wollte sich bei den Krankenschwestern und Pflegern bedanken und ihnen etwas gutes tun. Seine Idee war es den Schwestern und Pflegern einen schönen Nachmittag im Fußballstadion zu spendieren und als kleines Event sollten sie vor der Uniklinik mit den Zettis abgeholt und ins Stadion gebracht werden. Anschließend müssten die Schwestern und Pfleger natürlich auch wieder bis zur Uniklinik gebracht werden. Ich war von der Idee direkt begeistert, aber aus beruflichen Gründen konnte ich Michael bei der Organisation nicht unterstützen. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab und er organisierte eine wirklich gute Veranstaltung und legte sich richtig ins Zeug. Er schrieb mir sehr oft und fragte, ob er etwas vergessen hat, aber er hat wirklich an alles gedacht. Es fing an mit einem direkt vor dem Stadion gelegenen Parkplatz (vielen Dank an die Gärtnerei Eliasson, die uns Ihren Kundenparkplatz zur Verfügung stellte), welcher nicht von der Strasse zu sehen war, damit auch nichts an die Zettis kommt und ging über die informierten Polizisten und Parkwächter, die uns anhand unseres Autos direkt zum richtigen Parkplatz winkten. Bei allen Parkplätzen sowohl vor dem Stadion, als auch beim Abendessen hatte Mick extra Parkwächter organisiert, die unsere Autos bewachten.








 

Jetzt aber genug zur Geschichte und endlich zum Bericht.

Die Resonanz zeigte, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war. Um mal kurz die Eckdaten zu nennen. Es waren insgesamt 21 Zettis vorhanden, wovon der Stephane aus Heidelberg ca. 300 km Anfahrt für einen Nachmittag aufgenommen hatte und der Peter hatte extra einen Flug von Barcelona nach Hause früher genommen. Es waren 9 Schwarze, 7 Rote, 4 Grüne und 1 Magicvioletter Z1 dabei. Unter den Fahrzeugen befand sich auch ein wirklich sehr seltener Alpina Z1 (RLE), der insgesamt nur 66 mal weltweit gebaut wurde. Es wurden insgesamt 16 Schwestern / Pfleger / Ärzte zum Stadion gebracht und schauten sich dor das Spiel Gladbach:Rostock (3:0) an. Um ca. 11.30 Uhr sammelten sich die ersten Zettis vor der Uniklinik und bis zur Abfahrt um 13.45 waren wie bereits erwähnt 21 an der Zahl. Vor der Abfahrt gab es vom Mick noch eine tolle Rede, in der er sich bei den Schwestern für die tolle Arbeit und bei den Zetti Fahrern für ihre Unterstützung bedankte. Nach der Abfahrt um 13.45 Uhr geriet die Z1 Kolonne in der Königsallee (die Pracht Einkaufsmeile) in Düsseldorf aufgrund der kurzen Ampelphasen etwas aus der Reihe. Das war aber kein Problem, da die meisten ja ortskundiges Pflegepersonal neben sich hatten und es waren auch alle pünktlich am Stadion. Nach dem Fußballspiel haben wir dann noch eine Weile gewartet, um die Zettis wieder unbeschadet aus dem Fußballgebiet zu kutschieren und das Plegepersonal unbeschadet wieder an der Uniklinik abzusetzen. Dort ist der Abend dann noch mit einem gemütlichen Abendessen ausgeklungen. Den ganzen Tag war für unser leibliches Wohl dank Micks Frau und seiner Cousine gesorgt und die Getränke beim Abendessen hat Mick als Dank an die Zetti Fahrer auch noch übernommen.

Perfektioniert wurde die Veranstaltung dann noch durch Petrus, denn es war den ganzen Tag traumhaftes Wetter. Im folgenden möchte ich noch gerne ein paar Bilder zeigen, habe aber selbst gar nicht soviele gemacht. Falls Ihr also noch Bilder habt, kann ich diese gerne hier zur Verfügung stellen. Für Bilder Anregungen und Kommentare wendet Euch bitte an marco@z1z1.de und wenn Ihr euch beim Organisatoren Team bedanken wollte, wendet euch an Michael Verbeek

zurück