Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Marco Kühnel
Am Hahnweg 1
56244 Maxsain

Vertreten durch:
Marco Kühnel

Kontakt:
E-Mail: marco@z1z1.de

Webmaster und Programmierung: Marco Kühnel E-Mail: marco@z1z1.de
     
Verteiler: Z1-Technik E-Mail: technik@z1z1.de
     
  Z1 Treffen E-Mail: treffen@z1z1.de

Haftung für Links:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Falls jemand einen Link zu einer Seite mit rechtswidrigen oder unmoralischen Inhalten findet, bitten wir um eine kurze Mail, damit wir diesen Link entfernen können. Danke.

Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Persönliches zu dieser Internet-Seite:
Diese Seiten haben wir einem der tollsten Autos von BMW gewidmet, dem Z1. Wir möchten uns auch nochmal bei BMW bedanken, dass dieses Auto überhaupt in der kleinen Serie von 8000 Exemplaren gebaut wurde. Der etwas andere BMW stellt nicht nur wegen den ungewöhnlichen Lösungen und dem gewagten Styling, sondern auch wegen dem außergewöhnlichen Türmechanismus einen Exot dar. Der BMW Z1 gehört nicht zu dem alltäglichen Straßenbild, dass in Deutschland herrscht. Egal wo man mit dem Auto erscheint, erregt man spätestens beim öffnen der Türen angenehmes Aufsehen. Manchmal wird man sogar gefragt, von welchem Hersteller das Auto ist, oder ob das der Nachfolger des Z3 ist.

Für Anregungen und Zuschriften von ebenfalls Z1 Fans bin ich sehr dankbar. Durch diese Homepage habe ich auch schon sehr viele Z1 Fahrer in der ganzen Welt kennengelernt und viele Informationen ausgetauscht. Nun noch etwas zu meiner Person: Als ich das Auto das erste mal 1987 gesehen habe, war ich von dem Anblick so begeistert, dass es mein größter Traum war, mir ein solches Auto irgendwann zu kaufen und eines Tages war es soweit. Ich habe sehr lange nach einem passenden Z1 gesucht, weil ich unbedingt einen schwarzen Z1 mit schwarzer Innenausstattung im perfekten Zustand wollte. Nachdem ich 2 Jahre auf der Suche war und mir sehr viele Z1 angesehen hatte, fand ich den richtigen. Mein Z1 hat zwar die sehr frühe Produktionsnummer von 1513, aber dafür war er in absolutem Neuzustand. Das Auto ist Baujahr 1989, wurde aber insgesamt 4 Jahre nicht gefahren und war in dieser Zeit auch abgemeldet. Ich habe ihn dann 1996 mit 18000 km gekauft. Es versteht sich von selbst, dass das Auto von dem Vorbesitzer und von mir natürlich nie im Winter betrieben wurde. Ich persönlich bin ein Technik Freak und habe auch schon sehr viel an meinem Z1 herumgeschraubt, weil mich die Technik interessiert. Mein Ziel ist es irgendwann jede Schraube des Z1 kennenzulernen..

Diese Seiten sind einem ständigem Wandel unterzogen, schon alleine wegen den Terminen für die Z1-Treffen. Es lohnt sich also immer in die Seiten reinzusehen.

Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW-AG oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Alle Inhalte sind privat ohne kommerzielle Interessen. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle BMW Z1 - Fans und -Fahrer.

Wir wünschen jedem Besucher - viel Spaß beim surfen und eine unfallfreie Fahrt

zur Übersicht