Fensterheber Gleitstein

Leider ist der Fensterheber Gleitstein für unseren Z1 von BMW nicht mehr lieferbar. Dennis hat das Original nachkonstruiert und noch verbessert. Der Gleitstein ist aus Vollmaterial gefräst, welches selbst schon gleitfähig ist. Somit kann der Gleitstein ohne oder mit ganz wenig Fett eingesetzt werden. Die original BMW Teilenummer war 51332290479 und der Gleitstein kann links und rechts eingesetzt werden. Dieser Gleitstein ist bei einigen Fahrzeugen auch bereits gebrochen und daher danken wir Dennis für die Arbeit in die Neukonstruktion und die Kleinserienfertigung. Der Gleitstein hat für den Toleranzausgleich 12 Federnde Kugeldruckstücke.

Gleitstein1
Bild 1

 

Gleitstein2
Bild 2

Details zu dem Artikel befindet sich auf der Website von Dennis unter https://www.fritz-sohn.de/bmw-z1-sonderanfertigungen/

Dennis steht natürlich auch bei Fragen und Anregungen unter d.fritz@fritz-sohn.de zur Verfügung.

zur Übersicht