Z1 - Technik Seminare

Da wir immer wieder mit vielen Technik Fragen insbesondere auch bezüglich des Türmechanismus und der Karrosserie konfrontiert werden, wollen wir im Rahmen von Technik Seminaren zum Z1 einen Know-How-Transfer anbieten. Die Technik-Seminare verstehen sich als Workshop, bei dem Wissen und praktische Erfahrungen zwischen Z1-Fahrern ausgetauscht werden sollen. Unter Anleitung der Referenten werden verschiedene Wartungsarbeiten am Z1 durchgeführt, um die Teilnehmer besser mit Ihrem Fahrzeug vertraut zu machen und sie in die Lage zu versetzen, solche Arbeiten selbst durchführen zu können.

Die Seminare werden jeweils in kleinen Gruppen und an verschiedenen Orten durchgeführt. Die Seminare finden meistens in der Wintersaison statt, da wir im Sommer auch im Auto sitzen wollen, anstatt unten drunter zu liegen. Die Seminare finden meistens an 2 Tagen am Wochenende statt, Samstags von 09:00 - 18:00 Uhr und Sonntags von 09:00 - 16:00 Uhr. Je nach Ort finden die Seminare manchmal auch Freitags und Samstags statt. Es haben bereits viele Seminare stattgefunden und um einen Eindruck davon zu bekommen, wie so ein Seminar abläuft war Heinz Horstschaefer so nett einen tollen Erfahrungsbericht zu schreiben.

Die Teilnahme am Technik Seminar kostet für 2 Tage 175,- Euro. Darin enthalten sind die Teilnahme am Seminar, die technischen Anleitungen als CD, sowie Getränke (Kaffee, Softdrinks) und jeweils ein Imbiss zum Mittag.

Die Teilnahme als Schrauberfahrzeug kostet für 2 Tage 280,- Euro. Im Rahmen des Seminars werden am Schrauberfahrzeug nach Absprache diverse Reparaturarbeiten durchgeführt.

Veranstaltungskalender

Datum: Veranstaltungsort: Leiter: noch freie Plätze Bemerkungen

24. und 25. September 2016

(Samstag, Sonntag)

Roth Auto-Service-Technik GmbH

Langenbergstraße 2

56299 Ochtendung

Heinz Horstschäfer

Ja

Schrauberfahrzeuge bereits vorhanden

Anmeldung

 

stattgefundene Technik Seminare

Technik-Seminar bei Auto-Service-Technik Roth in Ochtendung

Am 12. und 13. Oktober trafen wir uns mit 16 Teilnehmern und einigen Besuchern zum Z1 Technik-Seminar in Ochtendung. Gleichzeitig fand auch noch die Saisonabschlussfahrt von Norbert Stoll zum Nürburgring statt. Den Abend haben die Teilnehmer und Besucher am Lukasmarkt in Mayen verbracht und viel Spaß gehabt.

Es wurde wieder mal an mehreren Z1 geschraubt. Neben dem klassischen Zahnriemenwechsel der Türen stand diesmal auch der Ausbau der Scheinwerfer auf dem Programm.

Wir hatten viel Spaß, und Volker und sein Team stand uns mit hilfreichen Tipps und seiner Werkstattausrüstung das ganze Wochenende zur Seite. An dieser Stelle möchten wir uns vom Technik-Team noch einmal herZ1lich bei Volker, seiner Familie und seinen Angestellten für das schöne und gelungene Wochenende bedanken.

 

November 2001 Obertshausen
Januar 2002 Bochum
März 2002 Hamburg
April 2002 Mayen
April 2002 Wewelsburg
November 2002 Wolfenbüttel
Februar 2003 Gelsenkirchen/Bochum Wattenscheid
August 2003 Maxsain
Oktober 2003 Lippstadt
Januar 2004 CCM Moosburg (KFZ-Technik Schaffer)
November 2004 Zweibrücken
Februar 2005 BMW Niederlassung Hannover
August 2005 Maxsain
Oktober 2005 Iserlohn bei Michael Kabbert
April 2006 BMW Revo in Albstadt
Oktober 2006 BMW Wahl in Brilon
März 2007 BMW Isert Mainleus
Oktober 2007 BMW Autohaus Bernhard Röhrich Wetzlar
April 2008 Automobiltechnik Brüggemann Bochum
Oktober 2008 Fulda
Januar 2010 Lohmar bei Bonn
März 2010 Ofenwerk Nürnberg
Februar 2011 Kirchheim am Ries
Januar 2012 Potties Garage Wewelsburg
November 2012 Contidrom bei Jeversen
Oktober 2013 Auto-Service-Technik Roth in Ochtendung
Februar 2014 Auto-Service-Technik Roth in Ochtendung
November 2014 Premiere im Hotel Oberstdorf
April 2015 2. Technik Seminar im Hotel Oberstdorf
November 2015 3. Technik Seminar im Hotel Oberstdorf

zurück